Samstag, 18. Mai 2013

Termine Wechsel Taxi Versicherung Kündigung

Normale Kündigung der Taxi Versicherung
Der reguläre bzw. ordentliche Kündigungstermin der Taxi Versicherung ist der 30.11. (30. November) zum Jahreswechsel. Sie können Ihre Taxi Auto Versicherung bis zu diesem Datum ohne Angaben von Gründen zum Jahresende kündigen. Besser auch schon vorher im Oktober.
Außerordentliche Kündigung der Taxi-Versicherung
Bei einer Preis-Erhöhung / Prämien- Beitragserhöhung haben Sie ein außerordentliches Kündigungsrecht von einem Monat. Sie können innerhalb eines Monats nach Kenntnisnahme von der höheren Prämie zu deren Inkrafttreten kündigen.
Diese Erhöhung findet meist im November oder Dezember mit Wirkung 1. Januar statt. Manche Preiserhöhungen sind nicht sofort ersichtlich: der Tarif wird z.B. um 5% teurer, Ihr SFR steigt von 90% auf 80%. Unter dem Strich ist der neue Beitrag günstiger, obwohl eine Preis Erhöhung der Taxi Versicherung stattfindet. Als Service überprüfen wir Ihre neue Beitragsrechnung und sagen Ihnen, ob es sich um eine (versteckte) Beitragserhöhung handelt und Sie ein Sonder-Kündigungsrecht haben.
Ordentliches und außerordentliches Kündigungsrecht auch bei Flotten und Fuhrpark Policen
Die beiden Kündigungsarten bestehen natürlich auch für den Taxi Fuhrpark von größeren Betrieben, Taxen-Zentralen, Innungen und Taxi-Genossenschaften. Hier kommt es oft auch Unterjährig zu sogenannten Sanierungen wegen einer schlechten Schadenquote bzw. Rentabilität durch Unfälle. Der Taxi Versicherer will die Beiträge (auch Stückkosten) anheben, andernfalls selber kündigen. Hier hat das Taxi-Gewerbe auch eine Kündigungsmöglichkeit zum Wechsel in eine billigere Taxiversicherung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geben Sie hier Ihre nachricht an uns ein: